Wahlkampf ohne Plakate

Ja, ihr habt richtig gelesen: Wir haben uns ganz bewusst GEGEN PLAKATE entschieden! Warum? Wir wollen uns nicht an dem wachsenden Schilderwald in unserem Landkreis beteiligen, der aller Orten zunehmend das Bild prägt. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass der Material- und Kostenaufwand einfach nicht in Relation zum Nutzen steht. Schließlich landen in 4 Wochen alle Plakate wieder im Müll. Und: da wir keine Partei sind, partizipieren wir auch nicht von den Vorzügen einer Parteienfinanzierung, um Massen an Großbannern und Plakaten im Landkreis zu verteilen. Bei uns Freien Wählern ist also alles sowohl eigene ehrenamtliche Manpower, als auch ausschließlich finanzielle Mittel unserer Mitglieder im Kreisverband. Mit diesen Ressourcen wollen wir sorgfältig umgehen und sie lieber nachhaltig einsetzen. Den Wahlkampf beschränken wir daher auf Veröffentlichungenüber Print – einen Flyer wird es natürlich geben für alle, die nicht im Netz unterwegs sind, sowie prioritär über Social Media (Facebook, Instagram) und unsere Webseite.